Die Praxis

Praxisphilosophie

Die Stellung der "kleinen" Haus- und Heimtiere innerhalb unserer Gesellschaft hat sich in den letzten zwei bis drei Jahrzehnten enorm verändert.
Im gleichen Maße, wie unsere Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Vögel usw. immer mehr zu Familienmitgliedern und Lebensgefährten wurden, wuchsen auch die Anforderungen an die Qualität und die Serviceleistungen der tierärztlichen Behandlung.
Dieser Herausforderung stellen wir uns durch eine optimale Kombination aus moderner leistungsfähiger Ausstattung sowie Instrumentarium und tiermedizinischer Fachkompetenz aller Mitarbeiter, die wir durch ständige Fortbildung gewährleisten.
Darüber hinaus möchten wir für Patient und natürlich "Frauchen/Herrchen" eine angenehme Praxisatmosphäre schaffen. Die Gesundheit und das Wohlergehen der uns anvertrauten Tiere ist der Maßstab unseres Handelns.


Unser Ziel ist es, mit einem Höchstmaß an veterinärmedizinischer Professionalität und größtmöglichem Einfühlungsvermögen für jeden einzelnen Krankheitsfall eine optimale Versorgung unserer Patienten in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit ihren Besitzern zu erreichen.
Dabei verstehen wir uns als Haustierarztpraxis mit hoher Qualifizierung und modernster Praxisausstattung.

Sollte ein Patient im Falle verschiedener Organkrankheiten diagnostisch oder therapeutisch von spezialisierten Kollegen erfolgversprechender betreut werden können, überweisen wir in Kleintierkliniken in der näheren Umgebung.